Für Land und Leute: Entwicklungen fördern

L-Bank Energieeffizienzförderung trifft auf hohe Investitionsbereitschaft im Land.

In Baden-Württemberg lässt sich gut leben und arbeiten. Sein Mittelstand ist hervorragend aufgestellt. Der Erfindergeist der Region ist ebenso legendär wie die Neigung des Baden-Württembergers zum Bau eines Eigenheims. Die Ausbildungsangebote und -standards sind hochwertig. In Energie- und Umweltfragen ist das Land stark engagiert. Von der Landschaft oder dem Kultur- und Freizeitangebot ganz zu schweigen.

Verteilung der Frderungen 2013

Aber auch dort, wo gute Voraussetzungen vorliegen, gibt es immer noch viel zu tun. Genau hier setzt die Aufgabe der L-Bank an: Mit ihren Förderschwerpunkten Wirtschaft, Wohnraum, Infrastruktur sowie Familien, Bildung und Soziales erleichtert sie die notwendigen Investitionen in das Baden-Württemberg von morgen. Die von ihr geförderten Vorhaben unterstützen die wirtschaftlichen, sozialen und energetischen Ziele des Landes. So hat die L-Bank im Jahr 2013 mit insgesamt 7,4 Mrd. Euro Unternehmen, Kommunen und Privatleute gefördert

Weitere Informationen zum Thema: