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Herz neben den drei Löwen Baden-Württembergs

Online-Anwendung für das Rückmeldeverfahren

Registrierung

Erfahren Sie hier, wie Sie sich in unserer Online-Anwendung registrieren.

Online-Anwendung

Registrierung durchführen

Sie können sich in der Online-Anwendung als Einzelperson oder als Unternehmen registrieren.

Die grundsätzliche Vorgehensweise bei der Registrierung ist für Einzelpersonen und Unternehmen identisch. Nachfolgend wird die Registrierung am Beispiel einer Einzelperson beschrieben.

  • 1.

    Auswahl: Als Einzelperson oder als Unternehmen registrieren

    Bitte wählen Sie aus, ob Sie sich als Einzelperson oder als Unternehmen registrieren möchten.

  • 2.

    Als Einzelperson registrieren

    Es stehen Ihnen folgende unternehmerische Tätigkeiten zur Auswahl:

    • Einzelunternehmen
    • Einzelkaufleute
    • Soloselbstständige
    • Freiberufler
  • 3.

    Als Unternehmen registrieren

    Als Unternehmen zählen:

    • Aktiengesellschaft (AG)
    • Anstalt des öffentlichen Rechts (AdöR)
    • Eingetragene Genossenschaft (eG)
    • Eingetragener Verein (e. V.)
    • Europäische Aktiengesellschaft (SE)
    • Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR)
    • Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
    • Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Compagnie Kommanditgesellschaft (GmbH & Co. KG)
    • Kommanditgesellschaft (KG)
    • Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA)
    • Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR)
    • Offene Handelsgesellschaft (OHG)
    • Partnerschaftsgesellschaft (PartG)
    • Regiebetriebe/Eigenbetriebe
    • Stiftung des öffentlichen Rechts
    • Stiftung des privaten Rechts
    • Unternehmergesellschaft (mit beschränkter Haftung) (UG)
  • 4.

    Geschäftsbedingungen akzeptieren

    Damit Sie sich in der Online-Anwendung registrieren können, müssen Sie alle Geschäftsbedingungen akzeptieren. Setzen Sie hierzu den jeweiligen Haken in den einzelnen Checkboxen. Bei den farblich markierten Geschäftsbedingungen können Sie die jeweiligen Dokumente per Mausklick öffnen.

  • 5.

    Befüllen Sie alle Pflichtfelder

    Das Registrierungsformular besteht aus verschiedenen Abschnitten. Befüllen Sie in jedem Abschnitt alle Pflichtfelder. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

    Achten Sie bei der Registrierung bitte insbesondere auf die beiden folgenden Punkte:

    • E-Mail-Adresse: Erfassen Sie eine gültige Mailadresse, die von Ihnen verwendet wird. Achten Sie auf eine korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse. Im weiteren Prozessverlauf werden Sie von der Online-Anwendung Mails erhalten, sodass die korrekte Angabe Ihrer E-Mail-Adresse unerlässlich ist.
    • Kundennummer: Erfassen Sie Ihre Kundennummer exakt in der Art und Weise, wie die Kundennummer auf Ihrem aktuellen Anschreiben zum Rückmeldeverfahren Soforthilfe angegeben ist.
  • 6.

    Anzeige von unplausiblen Daten

    Falls Sie unplausible Daten erfassen, erscheint nach Ihrer Dateneingabe ein Hinweistext mit einem Erläuterungstext. Bitte korrigieren Sie in diesem Fall die falsche Dateneingabe.

  • 7.

    Abschluss der Registrierung

    Zum Abschluss der Registrierung klicken Sie auf den Button „Absenden“.
    Falls nicht alle Pflichtfelder befüllt wurden bzw. unplausible Dateneingaben vorhanden sind, wird Ihnen dies im letzten Abschnitt des Registrierungsformulars wie folgt angezeigt. Durch Klick auf dieses rot markierte Feld werden Sie direkt zu dem offenen Pflichtfeld bzw. zu der unplausiblen Dateneingabe weitergeleitet.

  • 8.

    Absenden

    Sobald alle Pflichtfelder befüllt sind und keine unplausiblen Dateneingaben vorhanden sind, können Sie die Registrierung durch Klick auf den Button „Absenden“ abschließen.

  • 9.

    Abschluss der Registrierung

    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Registrierung wird Ihnen die folgende Meldung in der Online-Anwendung angezeigt: