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Herz neben den drei Löwen Baden-Württembergs

Elterngeld online beantragen

In wenigen Schritten zu Ihrem Online-Antrag

  • 1.

    Anmeldung über das Nutzerkonto Bund

    Richten Sie Ihr Nutzerkonto Bund (Bund-IDDie BundID bietet Ihnen ein zentrales Konto zur Identifizierung für alle Ihre Online-Anträge (z. B. mit einem Online-Ausweis)) ein. Sie benötigen dafür nur Ihre E-Mail-Adresse.
    Für unseren Online-Antrag ist die Zugangsart "Benutzername und Passwort" ausreichend.

    Zum Nutzerkonto Bund

    Sollten Sie bereits über ein Nutzerkonto verfügen, verwenden Sie Ihre bestehende Bund-ID.

  • 2.

    Online-Antrag erstmalig starten

    Sie werden Schritt-für-Schritt durch Ihren Online-Antrag auf Elterngeld geführt. Sie können Ihre Daten jederzeit zwischenspeichern. Sobald Ihre Angaben online vollständig erfasst sind, übermitteln wir Ihnen Ihre persönlich ausgefüllten Antragsunterlagen und eine Liste mit den beizufügenden Nachweisen in das Postfach Ihres Nutzerkontos. Die Nachweise können Sie über die Hochladefunktion dem Online-Antrag direkt beifügen.

    Zum Online-Antrag
  • 3.

    Online-Antrag weiterbearbeiten

    Sie haben bereits einen Antrag mit Ihrer BundID gestartet? Die Bearbeitung Ihres zwischengespeicherten Antrages können Sie direkt in Ihrem Konto fortsetzen.

  • 4.

    Antrag abschicken

    Bitte drucken Sie Ihren Antrag aus oder nutzen Sie unseren Service und lassen sich die Unterlagen kostenlos per Post schicken. Senden Sie uns die unterschriebenen Unterlagen – einschließlich aller fehlender Nachweise – an die folgende Adresse:

    L‑Bank
    Familienförderung
    76113 Karlsruhe

    Bereits hochgeladene Nachweise müssen Sie nicht per Post einreichen.