Mitarbeiter

Um ihre Aufgaben für das Land zu erfüllen, braucht die L-Bank qualifizierte und motivierte Mitarbeiter – heute und in Zukunft. Deshalb richtet sie ihre Personalpolitik auf die nachhaltige Entwicklung der Beschäftigten aus: Die Bank bereitet ihre Mitarbeiter auf sich ständig ändernde Anforderungen vor und unterstützt sie dabei, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen auszubauen. Das erhöht die Zufriedenheit und trägt dazu bei, Mitarbeiter dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Darüber hinaus setzt die Personalarbeit Schwerpunkte bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie beim betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die Klammer für alle Mitarbeiterthemen sieht die L-Bank darin, eine vertrauensvolle und werteorientierte Unternehmenskultur zu fördern.

Mit all ihren personalpolitischen Maßnahmen will die L-Bank eine Unternehmenskultur weiterentwickeln, die auf Vertrauen und Wertschätzung gründet. Der Ethik- und Verhaltenskodex der Bank gibt den Mitarbeitern Orientierung. Die L-Bank vertraut auf das verantwortungsbewusste und vorbildhafte Verhalten ihrer Mitarbeiter. Gleichzeitig ist sie sich ihrer besonderen Fürsorgepflicht gegenüber ihren Mitarbeitern bewusst und misst der Erfüllung dieser Pflicht einen hohen Stellenwert bei.