UNTERNEHMEN
PRIVATPERSONEN
ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
Ansicht der L-Bank in Stuttgart

Darstellung



Technische Information

Presseinformationen

22.07.2010 - L-Bank Vorstandsvorsitzender zum Landespreis 2010: Visionäre mit Bodenhaftung

Wirtschaftsstaatssekretär Drautz: Die Top 10 setzen auf Nachhaltigkeit


Stuttgart. Beim Landespreis für junge Unternehmen 2010 stehen die Top 10 des Jahres 2010 fest. Staatsekretär Richard Drautz hat als Vertreter der Landesregierung an der letzten Auswahlrunde der Jury teilgenommen. „Beeindruckt hat mich, dass sich das Motiv Nachhaltigkeit bei diesen zehn erfolgreichen Unternehmern durchzieht. Das unternehmerische Denken der Top 10 schließt unmittelbar den Blick auf die Zukunft unserer Gesellschaft und auf unsere Umwelt mit ein. An diesen Schnittstellen finden sie einen Bedarf, der vom Markt noch nicht bedient wird. Und genau in dieser Marktlücke entwickeln sie tragfähige Geschäftsideen“, sagte Drautz. „Dieser Ansatz funktioniert beim klassischen Handwerk ebenso wie bei Hightech: Für diese zehn Unternehmen ist klar, dass langfristig wettbewerbsfähige Entwicklungen weitsichtiges Haushalten mit unseren Ressourcen voraussetzen.“

Gesamte Presseinformation 22.07.2010


15.07.2010 - Intensive Sprachförderung im Kindergarten

Anträge für das Kindergartenjahr 2010/2011 können jetzt gestellt werden

 

Stuttgart. Das Kultusministerium setzt die erfolgreiche Sprachförderung der Baden-Württemberg Stiftung im Kindergartenjahr 2010/11 für das ganze Land fort. Deren bisherige Initiative „Sag’ mal was“ wird durch das neue Landesprogramm „Intensive Sprachförderung im Kindergarten (ISK)“ weitergeführt. Jetzt können auch Gruppen ab zwei Kindern unterstützt werden. Darüber hinaus wurde die Antragstellung vereinfacht. Kommunale und freie Träger von Kindergärten und Tageseinrichtungen können ihre Anträge bis 30.11.2010 direkt bei der L-Bank stellen. Die L-Bank prüft die Anträge, fertigt die Bescheide, zahlt die Mittel aus und überprüft deren korrekte Verwendung.

Gesamte Presseinformation 15.07.2010


01.07.2010 - Liquidität für den Mittelstand - Förderung unterstützt Wachstum

L-Bank Wirtschaftsforum Ulm-Ostwürttemberg: Unternehmen nutzten Informationsangebot intensiv


Ulm. 500 Unternehmer und Berater haben heute das umfassende Informationsangebot des Wirtschaftsforums Ulm-Ostwürttemberg genutzt. Veranstalter waren die L-Bank gemeinsam mit den Wirtschaftskammern. In den Themen-Workshops und der begleitenden Messe waren die wichtigen regionalen Ansprechpartner des Mittelstands vertreten und beantworteten Fragen zur Finanzierung und Förderung. Die Unternehmer zeigten großes Interesse an Finanzierungslösungen für Investitionen in Wachstum. Bei der Plenumsdiskussion gaben die Vertreter der Kammern einen Ausblick auf die Situation der regionalen Wirtschaft. Der Philosoph und Querdenker Daniel Goeudevert zeigte, welche Rolle Ethik in Zukunft für Entscheidungen mittelständischer Unternehmen spielen wird.

Gesamte Presseinformation 01.07.2010


15.06.2010 - Im Land der Häuslebauer wohnen Migranten meist zur Miete

Aktuelle Ergebnisse der L-Bank Wohnungs­marktbeobachtung


Karlsruhe. 56 Prozent der Baden-Württemberger mit Migrationshintergrund wohnen zur Miete. Damit liegt ihr Mieteranteil 15 Prozentpunkte höher als in der übrigen Bevölkerung. Dennoch ist der Wunsch nach Wohneigentum in dieser Bevölkerungsgruppe stark ausgeprägt. Zwei Drittel wollen bis zum Jahr 2020 Eigentümer einer Wohnung oder eines Hauses sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle L-Bank Wohnungsmarktbeobachtung, die gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung erstellt wurde.

Gesamte Presseinformation 15.06.2010


09.06.2010 - Landespreis für junge Unternehmen 2010

Die Top 20 aus Baden-Württemberg stehen fest


Stuttgart. Mehr als 400 Unternehmen haben sich um den Baden-Württembergischen Landespreis für junge Unternehmen beworben. Die Jury des bundesweit höchstdotierten Unternehmerpreises war überrascht: Auch im Jahr Zwei der Wirtschaftskrise waren Zahl und Qualität der Bewerbungen gleichbleibend hoch. Durchweg überzeugend waren die eingereichten Unternehmenskonzepte, das persönliche Engagement der Unternehmer und ihre wirtschaftlichen Leistungen.

Gesamte Presseinformation 09.06.2010

Seiten: 1  2   3   4   ...   24  
Vor

Auswahl eingrenzen




Oder wählen Sie eine Zeitspanne:

bis


Ansprechpartner:

Dr. Ute Faath

Telefon: 0721 150-1117
Fax: 0721 150-1260
E-Mail: ute.faath@l-bank.de

Pressereferentin

Cordula Bräuninger

Telefon: 0721 150-1284
Fax: 0721 150-1260
E-Mail: cordula.braeuninger@l-bank.de

Pressesprecherin

Kontakt

Telefon:
0721 150-1117
Pressereferentin

Telefon:
0721 150-1284
Pressesprecherin

Weitere Kontaktdaten

Meistbesuchte Seiten