Die L‑Bank ist die Förder·Bank für das Bundes·Land Baden-Württemberg.
 
Mehr über die L‑Bank
Die L‑Bank – eine ganz besondere Bank
Die L‑Bank ist die Förder·Bank für das Bundes·Land Baden-Württemberg.
Förder-Bank bedeutet: Wir haben den Auftrag, uns um die Menschen und die Wirtschaft in unserem Land zu kümmern. Wir unterstützen Familien, Städte (Kommunen) und Firmen. Und wir unterstützen Projekte, die der Wirtschaft, dem Wohnungsbau oder der Umwelt nützen.
Übrigens: Die L‑Bank gibt es schon seit 1924.
Unser wichtigstes Förder·Mittel: Günstige Zinsen
Und wie fördern wir unser Land?
Als Bank tun wir dies, indem wir Kredite und Darlehen zu sehr günstigen Zinsen anbieten.
Unser Ziel ist also nicht, möglichst viel Geld durch Zinsen zu verdienen. Sondern: Wir tun alles dafür, dass die Förderungen zu den Menschen und Projekten kommen, die wir fördern dürfen.
Viele der Gelder, die wir einsetzen, bekommen wir vom Land Baden-Württemberg oder dem deutschen Staat zur Verfügung gestellt.
Vielleicht sind Ihnen diese beiden Slogans schon einmal aufgefallen, wenn Sie über die L‑Bank gehört oder gelesen haben. Sie bringen unseren sozialen Auftrag in ganz kurzen Worten auf den Punkt:
Aus Liebe zum Land – Beraten, fördern, finanzieren.
Wie können wir Sie fördern? Unsere Förder·Programme
Wohnen Sie in Baden-Württemberg? Und suchen Sie eine finanzielle Förderung? Zum Beispiel, weil Sie als Familie ein Haus in Baden-Württemberg bauen wollen. Oder weil Sie eine Firma neu gründen wollen.
Dann lohnt sich für Sie ein Blick in unsere Förder·Programme. Die Förder·Programme zeigen Ihnen ganz genau, welches Projekt wir auf welche Weise unterstützen können.
Leicht verständliche Informationen zu häufigen Förderungen finden Sie hier:
Unser ganzes Angebot finden Sie in unserer Übersicht über alle Förder·Programme.
Fragen Sie uns
Die L‑Bank bietet Ihnen nicht nur günstige Zinsen.
Wir beraten Sie auch, wenn Sie ein Projekt planen, das wir fördern sollen. Und wir beantworten natürlich alle Ihre Fragen zu den Förder·Programmen.
Deshalb unsere herzliche Einladung:
Rufen Sie uns gerne an: 0721 150-0
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail .
Wir nehmen uns gerne Zeit für das persönliche Gespräch mit Ihnen.