Jede Kundin und jeder Kunde ist anders, das macht unsere Arbeit ja so spannend. Der Unterschied liegt dabei oft in den Details. Um Ihnen mal 3 Beispiele zu nennen:
Einem Handwerksunternehmen halfen wir, den während der Verarbeitungsprozesse entstehenden Müll besser zu trennen. Die Wertstoffe werden aussortiert und an Recycling-Unternehmen verkauft. Das bringt zusätzliche Einnahmen. Gleichzeitig wird der Abfall insgesamt reduziert – das senkt die Entsorgungskosten.
Für einen Klinikkunden untersuchten wir, ob man Tücher und Kanülen besser als Einweg- oder Mehrwegartikel einkauft. Jede der beiden Entscheidungen hatte für die Prozesse im Unternehmen und die Entsorgung unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wir konnten die bessere Alternative ermitteln.
Besonders spannend war der Auftrag eines Anlagenbauers: Wir arbeiteten schon in der Entwicklung der Anlagen mit, damit die spätere Entsorgung von Einzelteilen ökologisch einwandfrei und kostengünstig abläuft. Da es sich um Projekte in verschiedenen Ländern handelte, konnten wir unser Wissen internationalisieren.